Skip Navigation
>> HomeAktuelles

14.02.2018 14:34 Alter: 304 days

Schlüsselübergabe und mehr zum Faschingsausklang


Foto Klaus-Rüdiger Komm

Foto: GV

Foto: Klaus-Rüdiger Komm

Foto: Klaus-Rüdiger Komm

Foto: GV

Traditionell am Faschingsdienstag konnte die Gemeindeverwaltung im gut gefüllten Vereinshaus des Herschdurfer Karnevalvereines den Schlüssel zum Gemeindeamt wieder in Empfang nehmen. Doch nicht nur dieser eher „formelle Akt“ stand auf dem Programm – auch der gemeindliche Teil der Einlösung der saisonalen Faschingswette wurde mit Spannung erwartet.


Und nachdem bereits zum Nikolaustag 2017 der HKV die Weltkugel auf dem Schulhof mit einer überdimensionalen und beleuchteten Narrenkappe versehen hatte, ließ sich auch die Gemeinde nicht lumpen: Der HKV erhielt eine eigens gefertigte und originell gestaltete Spendenbox, die fortan bei vielen Festlichkeiten im gesamten Gemeindegebiet zu finden sein und um Spenden für das bevorstehende 40. Jubiläum des Herschdurfer Karnevals bitten wird.


Der Abend klang mit tollem Programm des HKV unter den Augen zahlreicher Gäste befreundeter Karnevalsvereine der Umgebung gesellig aus und machte Appetit auf die große Festveranstaltung am 24. November 2018 in der Turnahlle Mittelherwigsdorf.


In diesem Sinne: „Kummt ock rei!“