Skip Navigation
>> HomeAktuelles

20.07.2011 11:13 Alter: 10 yrs

Neue Spiellandschaft für das Kinderhaus "Sonnenblume"


Neues Spielgerät im Kinderhaus "Sonnenblume"

Neues Spielgerät im Kinderhaus "Sonnenblume"

Die Kinder des Eckartsberger Kinderhauses "Sonnenblume" freuen sich seit kurzem über ihre neue Spiellandschaft, die Anfang Juli aufgestellt werden konnte und seitdem rege genutzt wird.

In der April-Sitzung hatte der Gemeinderat der Anschaffung des Spielgerätes für rund 9.300 € zugestimmt, im Juli wurde konnte es dann den Kindern zur Nutzung übergeben werden.

Die Anschaffung wurde nötig, da die Sicherheit an dem vorherigen Gerät nicht mehr länger gewährleistet war und eine Reparatur nicht sinnvoll erschien - der Zahn der Zeit hatte nach mehr als zehn Jahren seine Spuren hinterlassen.