Skip Navigation
>> HomeAktuelles

13.01.2021 12:19 Alter: 119 days

Integrierte Genehmigung für die Anlage Kraftwerk Turów in Bogatynia


Am 11.09.2020 wurde durch den Marschall der Wojewodschaft Niederschlesien die geänderte Genehmigung zur Errichtung des 450-MW-Blocks im Kraftwerk Turów erteilt. Das Verfahren läuft seit 2009 und wurde nun unter Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland mit entsprechenden Umweltauflagen zum Abschluss gebracht.


Die genehmigten Unterlagen liegen in der Zeit vom 18. Januar 2021 bis einschließlich 1. Februar 2021 zur öffentlichen Einsichtnahme für jedermann in elektronischer Form aus:
bei der Landesdirektion Sachsen unter http://www.lds.sachsen.de/bekanntmachung  sowie
auf der Internetseite UVP-Portal der Länder https://www.uvp-verbund.de/startseite .

Diese können nach vorheriger Anmeldung auch im Gemeindeamt Mittelherwigsdorf, Bauamt, eingesehen werden.
Nähere Informationen enthält die beigefügte Bekanntmachung. Einwendungen gegen die Entscheidung können bis zum 15. Februar 2021 bei den in der Bekanntmachung angegebenen polnischen Behörden geltend gemacht werden.


PDF Download Bekanntmachungstext Auslegung Entscheidung