Skip Navigation
>> HomeAktuelles

14.11.2011 14:48 Alter: 10 yrs

Herschdurfs Narren erobern das Gemeindeamt


Am 11.11.11 pünktlich um 11:11 Uhr war es wieder soweit: Der Herschdurfer Karnevalsverein ließ sich von Bürgermeister Rößner den symbolischen Schlüssel zum Gemeindeamt übergeben. Zuvor waren die Narren in Begleitung der Mittelherwigsdorfer Grundschüler von der Schule aus durch den Ort gezogen und wurden von der Verwaltung mit Limo, Glühwein und Pfannkuchen begrüßt.

Bis Ende Februar 2012  wird die nun schon 33. Mittelherwigsdorfer Karnevalssaison dauern, bevor der Schlüssel zurück aufs Amt gelangt. Den Schlüssel entgegen nehmen wird Bernd Rößner dann bereits nicht mehr, da der Ortschef zum Jahresende aus dem Amt scheidet. Darum klang in seiner Ansprache auch ein Stück Wehmut mit...