Skip Navigation
>> HomeAktuelles

23.11.2011 13:17 Alter: 10 yrs

Erste Klassen pflanzen "Naturparkbaum"


Am Freitag, den 11.11.2011 pflanzten die beiden ersten Klassen mit ihren Lehrerinnen wieder einen Baum im Schulgelände. Es ist der 7. Baum, der im Rahmen des Naturparks „Zittauer Gebirge“ von der jeweiligen ersten Klasse gesetzt wurde. Erkennbar sind die Bäume an den kleinen grünen Tafeln.

Es ist die 2. Winterlinde, die gegenüber der Kleinsportanlage eingepflanzt wurde. Nach den einleitenden Worten des Bürgermeisters, Herrn Rößner, sangen beide Klassen gemeinsam ein Lied. Clara Wagner trug ein Herbstgedicht vor.


Danach wurde mit großer Begeisterung die Linde in die Pflanzgrube gesetzt. Gemeinsam mit dem Hausmeister, Herrn Mehnert, schaufelten die Jungs und Mädchen die Erde um den Baum und gossen ihn gut an.