Barrierefrei
19.05.2021 13:07 Alter: 72 days

Übergabe der Tätigkeit des Ortswegewartes


Bisheriger und neuer Ortswanderwegewart: Roland Klug und Ute Scholz

Roland Klug bedankt sich bei Rita Bretschneider vom Naturschutzzentrum Zittauer Gebirge

Am 7. Mai 2021 wurde der bisherige Ortswanderwegewart Roland Klug aus seinem Ehrenamt für die Gemeinde Mittelherwigsdorf verabschiedet. Herr Klug hat sich in den letzten 8 Jahren um die Ausschilderung der drei durch unsere Ortsteile führenden Wanderwege gekümmert, die es zusammen auf immerhin knapp 30 km Wegstrecke bringen. Entsprechend viele Schilder waren zu reinigen, pflegen oder oftmals leider auch infolge Vandalismus zu ersetzen. Bürgermeister Hallmann verabschiedete Roland Klug mit einem Präsent und anerkennenden Worten und konnte sich mit Hilfe einer umfangreichen Dokumentation und einigen Anekdoten abschließend von der akribischen Arbeit von Herrn Klug und seinen Wegewart-Kollegen überzeugen. Der Staffelstab wurde daraufhin symbolisch an Frau Ute Scholz übergeben, die sich fortan - ebenfalls ehrenamtlich - der Aufgabe widmen wird. 

Roland Klug bedankte sich seinerseits bei Rita Bretschneider vom Naturschutzzentrum Zittauer Gebirge gGmbH für die gute Unterstützung der Arbeit der Wanderwegewarte in den zurückliegenden Jahren. Wir wünschen den genannten für die Zukunft alles Gute und eine rege Nutzung der Wanderwege - als Lohn für intensive, aber leider oft unbemerkte und wenig gewürdigte Arbeit.