Barrierefrei
12.11.2010 10:03 Alter: 8 yrs

Schlüsselübergabe zur Eröffnung der 5. Jahreszeit


Einmarsch ins Gemeindeamt

Schlüsselübergabe

Pünktlich um 17:17 Uhr war es soweit: Mit einem lautstarken "Kummt ock rei!" eroberte der Elferrat des Herschdurfer Karnevalvereines begleitet von seinen Funken das Mittelherwigsdorfer Gemeindeamt.

Präsident Paul Roscher übernahm aus den Händen von Bürgermeister Bernd Rößner den symbolischen Schlüssel zum Gemeindeamt und läutete somit auch in Herschdurf die fünfte Jahreszeit ein.

Bis zum Aschermittwoch, dem 9. März 2011, haben nun wieder die Narren das Sagen in Mittelherwigsdorf. Die Auftaktveranstaltung zur nun schon 32. Karnevalsaison findet am 13. November im Vereinshaus an der Straße der Pioniere statt. 

Unter welchem Motto die neue Saison steht, blieb jedoch am 11.11. noch ein streng gehütetes Geheimnis... 

 

Mehr Informationen unter  www.herschdurfer-karneval.de.