Barrierefrei
27.10.2017 09:32 Alter: 22 days

Traditionelle Schlüsselübergabe zum Auftakt der Karnevalssaison


Am 11.11. ist es wieder soweit: Der Herschdurfer Karnevalsverein fordert sich traditionell den Schlüssel zum Gemeindeamt sowie die Finanzschatulle ein.

Auch dieses Mal wird das nicht ohne Gegenwehr der Gemeindeverwaltung vonstatten gehen - wird der HKV eine knifflige Aufgabe zu lösen haben. Sollte das Gelingen - wovon auszugehen ist - wird auch der Bürgermeister mit seiner Mannschaft von den Herschdurfer Narren vor eine neue Herausforderung gestellt werden. Wir dürfen also gespannt sein...

Wir beginnen den Festakt am 11.11. mit einem kleinen Umzug von der Grundschule über das Gemeindeamt zum Vereinshaus und hängen nach der feierlichen Schlüsselübergabe noch einen großen bunten Familiennachmittag hinten dran! Ihr alle seid herzlich dazu eingeladen. Und sind wir doch mal ehrlich: Etwas Besseres kann man aus einem trüben Samstag im November gar nicht machen! Also: Kummt ock rei!

Und so sieht unser aktuelles Festprogramm für Samstag, den 11. November aus:

10:15 Uhr: Treff für Groß und Klein an der Grundschule Mittelherwigsdorf
10:30 Uhr: Närrischer Umzug zum Gemeindeamt, Begrüßung durch den Bürgermeister
11:11 Uhr: Feierliche Übergabe von Amtsschlüssel und (einer hoffentlich randvoll gefüllten) Gemeindekasse im Vereinshaus Mittelherwigsdorf, mit Bekanntgabe der diesjährigen Wettaufgaben
12:12 Uhr: Närrischer Brunch mit musikalischer Umrahmung
13:00 Uhr: Beginn des bunten Familiennachmittags mit Musik von DJ Frank, Showeinlagen von Zauber-Willi, feierlicher Verkündung des neuen Faschingsthemas und dem ersten Programm der neuen Saison

Das Ende der Veranstaltung ist offen. Bis dahin ist für das leibliche Wohl rund um die Uhr bestens gesorgt!